Der geheimnisvolle Pharao Enigtatu

Die Entdeckung dieses Pharaos wirft auch 34 Jahre später noch Fragen und Zweifel in der Gemeinschaft der Historiker und Archäologen auf der ganzen Welt auf.

Es gibt immer noch viele Diskussionen darüber aber man schätzt, dass er um 1300 v. Chr. lebte. Seine Regierungszeit war sehr kurz und daher gibt es nur wenige Informationen über ihn.

Eine sorgfältige Exhumierung der mumifizierten Leiche ergab, dass er durch einen Stich in die Brust mit einem zeremoniellen Dolch getötet wurde. Die am weitesten verbreitete Theorie besagt, dass er einen großen sozialen und politischen Wandel herbeiführen wollte, der von den Eliten jedoch nicht zugelassen wurde.

Das Grab des verlorenen Pharaos wurde von der Archäologin Caroline Carter am 27. November entdeckt, fand aber erst nach ihrem plötzlichen und seltsamen Tod Beachtung in der Presse. Caroline Carter wurde tot aufgefunden. In ihrer Brust steckte derselbe Dolch, mit dem Enigtatu getötet wurde. Es hieß, es sei der Fluch des Pharaos.
Die Mumie des Pharaos ist derzeit im Leystan Museum ausgestellt. Die Ausstellung in diesem Museum ist die größte der Welt zu seiner Person und ein Muss für jeden, der mehr über diesen Pharao erfahren möchte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *